Bild Informationen auslesen

Eine Fülle von Bildinformationen, kennt man ja schon aus den Exif – Daten, aber mit PIE * (Picture Information Extractor) können Sie vieles sehen, was z.B.anderen Exif – Programmen, oft nicht angezeigt wird.

Es wird gegeben falls auch die Anzahl der Auslösungen angezeigt (Kameramodell abhängig). Auslesen des Sutter Counts  funktioniert bei einigen Sony und auch Nikon Modellen, bei Canon leider nicht. Kamera Typ und die angezeigten Werte ( A – Z ) werden jeweils anhand des gewählten Fotos ausgelesen.

Trotz allem, eine Menge an Informationen, Kamera wie auch alle Bilder betreffend, JPG und Raw Formate. Die gezeigten Fotos stellen längst nicht ausreichend dar, was alles angezeigt werden kann. Allerdings ist es wohl eher nur für ambitionierte Fotografen interessant.

*( Das Shareware – Programm kann wie immer kostenlos und virenfrei herunter geladen werden.

Ein Kauf des Programms ist nur nötig, wenn Sie Daten direkt verändern wollen. )

Die Liste ist noch viel länger, wir sind ja gerade mal bei ” B ” und es geht noch bis ” Z “.

  Scroll to Top