WGT Leipzig 2022 - Banner

29. Wave Gothic Treffen Leipzig – 2022

Das größte Gothic Treffen von Anhängern der Gothic Szene in Deutschland. Jedes Jahr fiebern tausende von Grufties und Fans der dunklen Seite auf dieses riesige Familienfest der schwarzen Seite hin.

Freunde und Anhänger der schwarzen Szene treffen sich und Leipzig wird schwarz. Auch dieses Jahr  konnten wieder etwa 15000 begeisterte Fans und Anhänger der Szene miteinander feiern. Kostüme in verschiedensten variationen und auch sehr viel Fantasie Outfits konnten gesehen werden. Schminkkunst, oft über eine Stunde lang, selbst gemacht und viel selbst hergestelltes Outfit zeichneten die Menschen aus.

Es mag wohl sein das die meisten etwas gruselig und erschreckend aussehen, jedoch ist diese Gattung durchgehend sehr freundlich, offen für neues und neue Bekanntschaften und es ist immer wieder noch erschreckender, dass diese Treffen wie auch viele andere, sehr friedlich ablaufen.

WGT Leipzig 2022 - Banner
Nach oben scrollen