KUMIN Kassel

KUMIN ist eine experimentelle Idee, Markt, Kunst und Musik zusammen zu führen.

Junge Künstler Tänzer und Musik aus allen Richtungen sind hier ebenfalls vertreten. Die Künstler waren fantastisch, wenn auch recht unterschiedliche Stil Richtungen, aber nicht nur sehenswert sonder auch überaus überraschend.

Die Tanzgruppe “Ventil” lieferte ein Spektakel aus Tanz, Performance und Geschwindigkeit um die Musik visuell und die Message der Lieder herüber zu bringen. Es war aufgrund der Geschwindigkeit kaum möglich den Damen zu folgen. Auch für mich eine tolle neue Erfahrung.

Ich hatte das Glück beim ersten Auftritt der Musikgruppe dabei zu sein, hätten mir die Musiker das nicht verraten, ich hätte es nicht bemerkt. Keine Nervosität, nicht verspielt oder aus dem Rhythmus gekommen, als würden sie jeden Tag eine Vorstellung geben und ich hoffe doch dass dieser Erfolg sie zu noch mehr inspiriert.

Zwischen all dem Treiben der Künstler noch der Markt der nicht nur Lebensmittel aus verschiedenen Bereichen anbietet, sondern auch Besucher die dieses kulturelle Angebot nutzen.

Allerdings sollten die Veranstalter dringend über die Werbung für dieses kulturelle Angebot nachdenken, sonst wäre ein Super Angebot für Markt und Künstler bald, aufgrund mangelnder Besucher wieder n der Versenkung verschwunden. Die Idee ist sehr gut, Künstler sind Interessiert, Marktstände wären bereit, nur sollte davon auch die Öffentlichkeit erfahren.

 

  Scroll to Top